Logo für "Heidenheim erleben". Ein "größer als" Zeichen und die Zahl "Drei" bilden eine Herzform, daneben steht "Heidenheim erleben", darunter stehen die Schlagwörter "Zukunft" und "Innenstadt"
Logo für "Heidenheim erleben". Ein "größer als" Zeichen und die Zahl "Drei" bilden eine Herzform, daneben steht "Heidenheim erleben", darunter stehen die Schlagwörter "Zukunft" und "Innenstadt"

Erklärung zur Barrierefreiheit - Leichte Sprache

Die wichtigsten Infos von der Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.

Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barriere-Freiheit auf ihrer Internet-Seite haben.
Öffentliche Stellen sind zum Beispiel Städte und Gemeinden.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht, wie barriere-frei eine Internet-Seite ist.

Was ist nicht barriere-frei?
Manche Inhalte sind noch nicht oder nur zum Teil barriere-frei.
So zum Beispiel Formulare, Dokumente, Videos ohne Unter-Titel, Bilder ohne Beschreibung oder andere Internet-Seiten, auf die ein Link führt.
Ein Link ist eine Verknüpfung zu einer anderen Internet-Seite.

Eine Barriere melden
Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht verstehen, nicht lesen, nicht hören oder nicht bedienen? Dann sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen.

So erreichen Sie uns

Stadtverwaltung Heidenheim
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
rathaus@heidenheim.de
(0 73 21) 3 27-0
(0 73 21) 3 27-10 11


Wir haben 4 Wochen Zeit, auf Ihre Nachricht zu antworten. Antworten wir Ihnen nicht oder helfen wir Ihnen nicht? Dann können Sie die Durchsetzungs-Stelle kontaktieren. Bei der Durchsetzungs-Stelle gibt es die Behinderten-Beauftragte vom Land Baden-Württemberg. Die Behinderten-Beauftragte hilft Menschen mit Behinderungen.

So erreichen Sie die Durchsetzungs-Stelle
Simone Fischer, Landes-Behindertenbeauftragte
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Poststelle@bfbmb.bwl.de
(07 11) 2 79 33 60

Logo des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen und Logo für Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren mit Adler und Schwarz-Rot-Gelb Elementen
Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesinstituts Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Auftrag des  Bundeministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) hat sich Heidenheim an der Brenz erfolgreich auf Bundesfördermittel beworben. Damit hat sich die Stadt der Aufgabe gewidmet, die Innenstadt als einen Ort mit hoher Anziehungskraft für alle Generationen zu entwickeln. Ein Baustein des vielschichten Förderantrags von Heidenheim umfasst die Einrichtung eines Verfügungsfonds.
07321 327-0
Menu
Menu
© 2023 – Heidenheim erleben – Design und Programmierung by Coproduktiv Werbeagentur.